Sehschule (Orthoptik) / Kindersprechstunde

4-2-3 Sehschule+Kindersprechstunde Header-1920x580

Sehschule (Orthoptik) / Kindersprechstunde

4-2-3_Sehschule+Kindersprechstunde_01
4-2-3_Sehschule+Kindersprechstunde_02

Die Sehschule ist unser spezialisierter Bereich zur Früherkennung und Behandlung von Schielerkrankungen (Strabismus) und weiteren Sehstörungen, vor allem im Kindesalter.

Unsere erfahrenen Orthoptistinnen behandeln gemeinsam mit den Augenärzten Krankheitsbilder, die durch eine Augenbewegungsstörung verursacht werden. Auch Fehlsichtigkeiten von Kindern werden hier festgestellt und behandelt. Dabei spielt die sogenannte Amblyopieprophylaxe (Früherkennung und Behandlung einer Sehschwäche) eine entscheidende Rolle.

Aber auch Erwachsene können von Augenmuskelproblemen und Veränderungen der Augenstellung betroffen sein (z.B. Doppeltsehen). Bei diesen Patientinnen und Patienten erfolgt die Diagnosestellung, Verlaufskontrolle und ggf. eine Therapie ebenfalls in der Sehschule.

4-2-3_Sehschule+Kindersprechstunde_03
4-2-3_Sehschule+Kindersprechstunde_04
Nach oben scrollen